National Park & Wellness Hotel in the Northern Black Forest

Wellness and leisure paradise near Pfalzgrafenweiler

The next vacation in the Black Forest is coming for sure! In the meantime, enjoy a little anticipation and browse at will through our varied offer at the Waldsägmühle National Park Hotel. With us you can relax, unwind and enjoy life. In the process, you forget about the rest of the world! In addition, there is the healthy travel climate, because right on our doorstep awaits you the Black Forest, a piece of beautiful, protected natural landscape. The “Northern Black Forest Nature Park”: Here you will find an environment that leaves nothing to be desired. Pure nature or interesting little towns are waiting for you. For example Freudenstadt, Nagold, Baden-Baden or Alsace with their cultural, sportive and many other attractive offers.

Rooms

More

Spa

More

Culinary

More

Active

More

Seminars

More

Carefree enjoyment at the Waldsägmühle National Park Hotel

Enjoy the soothing view surrounded by beautiful Black Forest fir trees

Relaxed and serene you enjoy on our terrace, warm summer evenings, a soothing view surrounded by mighty beautiful Black Forest fir trees, with good food and drink. You will be perfectly taken care of by our service. The day begins with a varied breakfast buffet. During the day we will be happy to prepare a light or sumptuous meal for you. At coffee hour we spoil you with homemade cake and tratitional Black Forest cake. To end the day, we will serve you a menu of your choice, accompanied by an elegant wine. For your parties and celebrations we will be happy to provide you with suitable menu suggestions.

Current offers
Biker Flat rate
from 355 € per person - 3 nights
Mehr erfahren
Yoga Retreat November
from 200,00 € per person
Mehr erfahren

The Waldsägmühle and our philosophy ...

Our family business led by Sabine & Martin Ziegler is the second generation after the founding family Marta & Hans Ziegler, the next generation is already in the starting blocks with Marc and Tim Ziegler.

With the takeover and the extension of the Zinsbach-Therme, the new signet of the Waldsägmühle was also created.
To visualize the Waldsägmühle at a glance for our guests.
The originality of the Black Forest is reflected in the two little pine trees. They were already stock of the old logo and assured you the high quality of the “Forest Saw” as you have come to know and love it.
At the same time, we express the uniqueness of the Zinsbach spa with the two firs in combination with the waves:
Wellness, Beauty & Spa in an unforgettable natural landscape is also one of the special features of Waldsägmühle.

At the same time, we attach great importance to sustainability, environmental protection and quality.
In the meantime, we employ 50 hard-working employees in our family business, all of whom have made it their business to make your stay with us as pleasant as possible.

Waldsaegmuehlre Sabine Und Martin
Waldsaegmuehle Familie

That’s why so many guests like it so much with us …

  • Because of the unique location in the Black Forest National Park
  • The newly built outdoor pool with the great outdoor facility
  • Our own physiotherapy directly in the house
  • Own cosmetic department
  • Mountain bike Eldorado for big and small
  • Our creative cooking with regional and fresh products
  • A family atmosphere is lived
  • We have a pampering half board that leaves nothing to be desired
  • The Ofenstube gourmet restaurant
  • The Zinsbach thermal bath with all its offers
  • The Zinsbach thermal bath with all its offers

We are already looking forward to welcoming you.

Your hosts family Ziegler and the whole Waldsägmühle team

Ihre Anfrage

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Haus interessieren und unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Füllen Sie dazu einfach folgendes Formular aus und schicken Sie uns Ihre Anfrage. Wir melden uns umgehend per Mail bei Ihnen.

Tischreservierung

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Restaurant interessieren. Füllen Sie dazu einfach folgendes Formular aus und schicken Sie uns Ihre Anfrage. Wir melden uns umgehend per Mail bei Ihnen.

Tischreservierung

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Restaurant interessieren. Füllen Sie dazu einfach folgendes Formular aus und schicken Sie uns Ihre Anfrage. Wir melden uns umgehend per Mail bei Ihnen.

Nationalpark- & Wellnesshotel im Nordschwarzwald

Wellness- und Freizeitparadies bei Pfalzgrafenweiler

Der nächste Urlaub im Schwarzwald kommt bestimmt! Genießen Sie inzwischen schon ein wenig Vorfreude und stöbern nach Lust und Laune in unserem vielfältigem Angebot im Nationalparkhotel Waldsägmühle. Bei uns können Sie sich erholen, entspannen und das Leben genießen. Dabei vergessen Sie den Rest der Welt! Dazu kommt das gesunde Reiseklima, denn direkt vor unserer Haustüre wartet auf Sie der Schwarzwald, ein Stück wunderschöne, geschützte Naturlandschaft. Der “Naturpark Nordschwarzwald”: Hier finden Sie eine Umgebung, die keinen Wunsch offen lässt. Natur pur oder interessante Städtchen warten auf Sie. Zum Beispiel Freudenstadt, Nagold, Baden-Baden oder Elsass mit ihren kulturellen, sportlichen und vielen anderen attraktiven Angeboten.

Zimmer

Mehr erfahren

Wellness

Mehr erfahren

Kulinarik

Mehr erfahren

Aktiv

Mehr erfahren

Tagen

Mehr erfahren

Unbeschwerter Genuss im Nationalparkhotel Waldsägmühle

Genießen Sie die wohltuende Aussicht umgeben von schönen Schwarzwaldtannen

Entspannt und gelassen genießen Sie auf unserer Terrasse, laue Sommerabende, eine wohltuende Aussicht umgeben von mächtig schönen Schwarzwaldtannen, bei gutem Speis und Trank. Von unserem Service werden Sie perfekt umsorgt. Der Tag beginnt mit einem abwechslungsreichen Frühstücksbuffet. Tagsüber bereiten wir Ihnen gerne ein leichtes oder opulentes Mahl zu. Zur Kaffeestunde verwöhnen wir Sie mit selbstgebackenem Kuchen und tratitioneller Schwarzwälder Kirschtorte. Zum Tagesausklang servieren wir Ihnen ein Menü Ihrer Wahl, begleitet von einem eleganten Wein. Für Ihre Feste und Feierlichkeiten unterbreiten wir Ihnen gerne passende Menüvorschläge.

Aktuelle Angebote
Biker Pauschale
ab 355 € pro Person - 3 Nächte
Mehr erfahren
Yoga Retreat November
ab 200,00 € pro Person
Mehr erfahren

Die Waldsägmühle und unsere Philosophie …

Unser Familienbetrieb geführt von Sabine & Martin Ziegler ist die zweite Generation nach der Gründerfamilie Marta & Hans Ziegler, die nächste Generation steht schon in den Startlöchern mit Marc und Tim Ziegler. 

Mit der Übernahme und dem Anbau der Zinsbach-Therme entstand auch das neue Signet der Waldsägmühle.
Um unseren Gästen die Waldsägmühle auf einen Blick zu visualisieren.
Die Ursprünglichkeit des Schwarzwaldes spiegelt sich in den zwei Tännchen wieder. Sie waren schon Bestand des alten Logos und versicherten Ihnen die hohe Qualität der „Waldsäge“ wie Sie sie kennen und lieben gelernt haben.
Gleichzeitig bringen wir mit den zwei Tannen in Kombination mit den Wellen die Einzigartigkeit der Zinsbach-Therme zum Ausdruck:
Wellness, Beauty & Spa in einer unvergesslichen Naturlandschaft ist ebenso eine der Besonderheiten der Waldsägmühle.

Gleichzeitig legen wir sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Qualität.
Mittlerweile beschäftigen wir in unserem Familienbetrieb 50 fleissige Mitarbeiter die sich alle zur Aufgabe gemacht haben, Ihnen Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Waldsaegmuehlre Sabine Und Martin
Waldsaegmuehle Familie

Darum gefällt es so vielen Gästen so gut bei uns …

  • Wegen der einmaligen Lage im Nationalpark Schwarzwald
  • Das neu gebaute Freibad mit der tollen Außenanlage
  • Eine eigene Physiotherapie direkt im Haus
  • Eigene Kosmetikabteilung
  • Mountainbike Eldorado für groß uns klein
  • Unserer kreativen Kochkunst mit regionalen und frischen Produkten
  • Ein familiäre Atmosphäre gelebt wird
  • Wir eine Verwöhn-Halbpension haben die keine Wünsche offen lässt
  • Dem Genuss-Restaurant der Ofenstube
  • Die Zinsbach-Therme mit all ihren Angeboten
  • Wegen einem tollen Preis-Leistungsverhältnis

Wir freuen uns schon heute darauf Sie begrüßen zu dürfen.

Ihre Gastgeber Familie Ziegler und das gesamte Waldsägmühle-Team

Ihre Anfrage

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Haus interessieren und unterbreiten Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Füllen Sie dazu einfach folgendes Formular aus und schicken Sie uns Ihre Anfrage. Wir melden uns umgehend per Mail bei Ihnen.

Tischreservierung

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Restaurant interessieren. Füllen Sie dazu einfach folgendes Formular aus und schicken Sie uns Ihre Anfrage. Wir melden uns umgehend per Mail bei Ihnen.